Success Story – Plattform CRM
„Digitales Autohaus“ und IONOS Compute Engine machen Kfz-Unternehmen mobil
Kunden- und Fahrzeugdaten in Echtzeit verarbeiten und von überall darauf zugreifen
Die Digitalisierung hat im Kfz-Gewerbe längst Einzug gehalten. Vieles läuft vernetzt und online: vom Autoverkauf über Termin- und Servicevereinbarungen bis hin zur Kundenbetreuung mit Dienstleistungs- und After-Sales-Angeboten.
Sollen Daten intern kommuniziert, verarbeitet und auch mit externen Stellen ausgetauscht werden, so lässt sich dies am effizientesten mit einer systemübergreifend integrativen Softwarelösung realisieren – beispielsweise mit „Digitales Autohaus“ von GUDAT Solutions. Dabei handelt es sich um eine Cloud-Plattform, die es Autohäusern und Kfz-Werkstätten ermöglicht, ihren gesamten prozessualen Ablauf digital zu spiegeln und effizient zu führen. Es lassen sich dank offener Schnittstellen externe Anwendungen aller Art anbinden. Als deutscher Cloud-Anbieter sorgt IONOS für die vollständige Einhaltung der DSGVO und maximal mehr Schutz vor dem US CLOUD Act.
“Mit ProfitBricks, dem Vorgängerunternehmen der IONOS SE, hatten wir bereits in einem früheren Projekt gute Erfahrungen gemacht. Zudem wissen wir, dass sich Rechenzentren und der Unternehmenssitz der IONOS SE in Deutschland befinden und sie dem Datenschutz und der Datensicherheit besonders hohes Gewicht beimessen. Da lag es nahe, sie auch hier anzusprechen."
Jörg GudatFounder und CEO, GUDAT Solutions GmbH